Diese Seite durchsuchen:
Unterstützung bei der Erstellung bzw. Prüfung von IFRS-Abschlüssen Drucken E-Mail
Gerade die äußerst komplexen International Financial Reporting Standards (IFRS) erhöhen aufgrund des immensen Detailierungsgrades das Risiko einer unzutreffenden Bilanzierung dem Grunde und/oder der Höhe nach. Außerdem besteht bzgl. der offenzulegenden Anhangangaben eine kaum zu überschauende Heterogenität und Quantität an Einzelfallregelungen. Ich berate und unterstütze in allen diesbezüglichen Fragestellungen im Rahmen der Erstellung oder Prüfung eines IFRS-Abschlusses. Spezialisiert bin ich auf die Durchführung sogenannter „IFRS Quality Reviews“, d. h. die konstruktive und qualitätssichernde Überprüfung eines im Entwurfstadium erstellten IFRS-Abschlusses sowohl für Ersteller als auch für Abschlussprüfer.